top of page

FFF - FREAKY FRÜHLINGS FEELING AUSFLIPPEN & WAHRE ENTSPANNUNG FÜR ALLE IM WALD


Was passiert mit uns im Frühling?



Wie ist das bei Dir? Willst Du auch am liebsten über die Wiesen rennen, Purzelbäume machen, Rad schlagen und fühlst pure Lebensfreude oder verweilst Du noch etwas im Ruhemodus? Dann sind die WALDBADENKURSE von Christian Arzberger bestimmt was für Dich.


Mit dem Gutscheincode: WILDRAUSCH10 bekommst Du 10% auf seine wertvollen Onlinekurse.


Die beste Nachricht heute: Die essbaren Wildpflanzen sind in FÜLLE vorhanden!


Durch die längere Dauer der Tage produziert unser Körper mehr Dopamin, Noradrenalin und Serotin. Dadurch kribbelt es uns ab einem bestimmten Punkt im Frühjahr in den Adern raus zu gehen, wenn wir sehen, dass die Sonne scheint.


DOPAMIN: treibt uns an & motiviert uns

NORADRENALIN: macht uns leistungsfähiger

SEROTONIN: wirkt stimmungsaufhellend


Super Voraussetzung für einen WILDRAUSCH - Sammelspaziergang. Falls Du ein Stethoskop hast, nimm' es mit in den Wald und hör' mal an Birke und Ahorn, wie das Wasser hoch gepumpt wird. Du hast selbst Birke oder Ahorn im Garten? Dann schneide Dir einen kleinen Ast ab und stülpe über Nacht eine Flasche darüber. Gönn' Dir am nächsten Morgen Deinen FRÜHLINGS-FRISCHE-TRUNK!


Du suchst noch ein cooles OSTERGESCHENK zur Verwilderung und "Lilanisierung" von Wasser, Prosecco, Müsli, Porridge & Co. - VEILCHEN-SIRUP rettet Dich! - Veilchen wirkt beruhigend auf unser Nervensystem.


Zutaten:

1,5 Tassen frische Veilchen

2 Tassen kochendes Wasser

ca. 1/4 Tasse (oder nach Bedarf mehr) Ahornsirup oder Süßungsmittel Deiner Wahl

nach Bedarf Zitronensaft


Übergieße die Veilchen mit heißem Wasser und warte ca. 30 Minuten, bis sich das Wasser blau verfärbt. Dann gibst Du etwas vom Süßungsmittel Deiner Wahl dazu. Mit Zitronensaft kannst Du den Farbton verändern. Wenn Du länger haltbaren Sirup möchtest, nimm' die Hälfte Süßungsmittel und koche die Flasche kurz ein.


Du bist eher sportiv und praktisch veranlagt?

Dann mache über einem Veilchenfeld Liegestütze und iss jeweils beim nach unten gehen ein Veilchen. In Fach-Kreisen auch die "VEILCHEN-PLANK" genannt. Wie das genau geht, siehst Du im Beitrag mit SURVIVAL SIGLINDE im SAT1 Frühstücksfernsehen.


Dir ist der Frühlings-Hormon-Cocktail zu viel? Du suchst einfach nur WILDPFLANZEN WISSEN?

Das gib's in den neuen WILDRAUSCH-KURSEN! Von Hamburg über Erfurt bis nach Bad Mergentheim, bin ich überall für Dich da. Von 3h bis 4 Tage ist alles dabei.


Du hast eher Laune von zu Hause aus die Wildpflanzen kennenzulernen? Dann sichere Dir noch jetzt die 15% Pre-Registration-Rabatt auf der Homepage für WILDRAUSCH´s 1. ONLINEKURS.


Und was auf die OHREN gitbt´s mit dem Garten-Tipp:-) Jeden Samstag ca. ab 9:35 Uhr bei antennethüringen und zum NACHHÖREN HIER!


AKTUELLE SAMMELMÖGLICHKEITEN:


  • Bärlauch

  • Blüte der Kornelkirsche

  • Blüte der Mahonie

  • Ehrenpreis

  • Gänseblümchen

  • Goldnessel

  • Gundermann

  • Klettenlabkraut

  • Knoblauchsrauke

  • Scharbockskraut

  • Veilchen

  • Walderdbeerblätter

  • Wiesenlabkraut



Ob online oder offline, ich freue mich rießig darauf, wenn WIR UNS in diesem Jahr SEHEN!


Bleib' herrlich wild oder werde es!


Deine Christine alias SURVIVAL SIGLINDE




63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page