top of page

WILDRAUSCH WEIHNACHTSGESCHENK-TIPP #2

ERLEN-KROKANT

Heute ist der 24. Februar 2023. Wieder Anlass, wie versprochen in weiser Voraussicht auf das Weihnachtsfest in 10 Monaten eine Wilde Geschenk-Idee für Dich auszuprobieren!


Hier kommt sie nun! Inspiriert durch ein wundervolles Buch: Bäume in Küche und Heilkunde von Karin Greiner, ISBN: 978-3-03800-910-8.


ERLEN-KROKANT

2 EL frische noch feste Erlenkätzchen, wie oben auf dem Bild gezeigt, schneidest Du mit einem großen Küchenmesser in ganz kleine Teile, ähnlich einer Parmesan-Konsistenz

2 TL Kaffee im Mörser fein zermahlen

Schale von Limette und Zitrone oder wahlweise Orange oder alles gemischt verwenden

1/2 TL Piment und

4 EL brauner Zucker

alles zusammen in einer Pfanne mischen und gut durchrühren, bis der Zucker kristallisiert. Alles auf eine Backfolie oder auf eine Dörrfolie geben und erkalten lassen. Dann in ein schönes Glas abfüllen und gleich beschriften. Fertig ist Weihnachtsgeschenk Nummer 2.


..und sonst so? Wie bist Du im neuen Jahr vorangeschritten?


WILDRAUSCH Brunnenkresse-Pesto hat seine Reise in insgesamt 15 Läden angetreten. Alle aktuellen "live" Verkaufsstellen findest Du hier: https://www.wildrausch.de/shop.


Wir hatten bereits tolle Events in Bad Langensalza. Von "Blau" zu "Gold" und eine Stippvisite bei Herrn Kneipp mit seinen 5 Elementen, dem so genannten "kneippschen" 5x1:


- Wasser

- Bewegung und Sport

- Frische und gesunde Ernährung

- Heilpflanzen

- Lebensordnung


Was für ein weißer Mann! Gemeinsam mit Kneipp-Therapeutin Antje Kraici, wiederholen wir den Kneipp-Kurs am 06. März 2023 von 18-21:00 Uhr im Apfelgut in Erfurt. Ein paar Plätze sind noch frei! Gönn´ Dir eine Freundinnen-Auszeit:-)


Für eine "einfach mal so Auszeit" kann ich Bad Langensalza für ein verlängertes Wochenende absolut empfehlen. Die Frederiken Therme und kleine Cafés, wie zum Beispiel Café Schwesterherz oder das Klein&Mein laden zum chillen ein. Wer Pflanzen liebt, wird Bad Langensalza lieben. Hier ist fast jede Pflanze in der ganzen Stadt beschriftet und ess gibt unzählige Gärten zu bestaunen.


Ansonsten stand für WILDRAUSCH viel konzeptionelle Arbeit an. Mit Heavy-Metal auf den Ohren und mit dem übrig gebliebenen Lavendel-Wein des ein oder anderen Kurses waren die Nächte sehr produktiv. Unter anderem ist das Script zum WILDPERMA - Kurs entstanden. Andrea, meine wilde Kollegin & Permakultur Fachfrau und ich sind super gespannt auf den Kurs im März in Ganderkesee und freuen uns riesig 3 volle Tage mit unseren Teilnehmerinnen insgesamt 9 wilde Mahlzeiten zuzubereiten. Wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, klick Dich gerne in unser Interview auf dem WILDRAUSCH YouTube-Kanal.


Seid Aschermittwoch bin ich auf Lavendeltee mit Heavy-Metal umgestiegen und es ist echt okay! Fastenzeit, für mich immer auch eine Zeit des Umdenkens. Was darf verändert werden? Was tut Körper, Geist und Seele gut?


Was fastest Du? Sind es vielleicht keine Lebensmittel sondern Einstellungen? Eine Möglichkeit ist ja auch auf "schlechte Laune" zu fasten, insofern diese überhaupt da ist.


Wenn Du Lust hast, sende mir gerne eine Mail, auf was Du bis Ostern verzichtest.


Ich bin gespannt auf Deine Zuschrift.


Herzlich wilde Grüße!

Bleib wild und wunderbar!

Deine Christine










90 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page