WILDRAUSCH JAHRESENDPOST

GESCHENKE - ICH SAGE DANKE FÜR 2022



Als ich gerstern zum späten Nachmittag an der Kasse im Supermarkt stehe. Begrüßt eine Dame mit auffälligen pinken Lippenstift meine Hinterfrau: „Hallo Grace“, Grace ist ein hübsche farbige Frau mittleren Alters, die passend zu Ihrem Nahen die „Anmut“ in Person darstellt. Schick gekleidet, steht sie hinter mir und beginnt ein Gespräch mit der "Pink-Lipstick-Lady". Aus dieser sprudelt es heraus, das sie gerade nur noch singen könnte. Als ich mich einmische und sie dazu ermuntere, erschallt im ganzen Supermarkt ein Auszug aus Johannes Brahms „Ein Deutsches Requiem“. Ich lasse sie kurz darauf vor. Sie hat es eilig zum Auftritt zu kommen. Requiem, Brahms. Ich hab keine Ahnung und sitze wenig später an meinem Schreibtisch und google. Laut Wikepedia ist ein Requiem die „kirchenmusikalische Kompositionen zum Totengedenken“. Brahms hat aber wohl Textstellen aus der Bibel ausgewählt, dass sein Werk „nicht als Trauermusik, sondern zum Trost derer, „die da Leid tragen“, also als eine von Ernst, Würde und Zuversicht getragene Musik für die Lebenden“ rüberkommt.


Wieder etwas schlauer vom Einkauf! Und die Erkenntnis, dass diesen Sonntag bereits Totensonntag ist. Danach haben wir noch die 4 Adventssonntag und schwups ist Weihnachten & Silvester und das Jahr ist Geschichte.


- Was willst Du in diesem Jahr noch erreichen?


- Hast Du einen Plan für eine entspannte, gemütliche Advents- und Weihnachtszeit?


- Hattest Du Zeit das Jahr über kleine Geschenke mit essbaren Wildpflanzen zuzubereiten?


Schreib mir gerne Deine Gedanken!


Ich bin ehrlich: Ich habe in jedem Kurs an jeder nur möglichen Stelle auf die „wilden“ Weihnachtsgeschenk-Zubereitungsmöglichkeiten hingewiesen, aber selber bin ich von einem zum nächsten Kurs getingelt.


So ist die erste GESCHENKIDEE für DICH geboren:

Als Jahresprojekt 2023 gibt es von WILDRAUSCH das WEIHNACHTSGESCHENKE PROJEKT 2023. Ich werde Dir jeden Monat eine Geschenkidee präsentieren. So hast Du Ende 2023 schon 12 Kleinigkeiten zum Verschenken und wir nähren uns einer entspannteren Weihnachtszeit 2023:-)


Wenn Du für dieses Jahr noch Geschenk-Anregungen suchst, kann ich Dir das frisch produzierte Brunnenkresse-Pesto empfehlen. Durch meine wundervolle Kooperation mit Familie Fischer aus Erfurt, bekommst Du die ganze Power in der von einer natürlichen Quelle gespeisten Brunnenkresse. Laut einer Amerikanischen Studie ist diese auf Platz1der gesündesten Gemüse.


Einen tollen Artikel dazu gibt es auf folgender Homepage: https://www.watercress.co.uk/blog/2019/3/12/is-watercress-the-healthiest-vegetable

Falls Du es lieber auf deutsch ließt, einfach in den Googleübersetzer kopieren!


Hier ein kurzer Auszug: „Es ist bekannt, dass Brunnenkresse über 50 lebenswichtige Vitamine und Mineralien enthält; Tatsächlich enthält dieses blättrige Kraftpaket Gramm für Gramm mehr Kalzium als Milch, mehr Vitamin C als Orangen, mehr Folsäure als Banane und mehr Vitamin E als Brokkoli. Brunnenkresse ist auch reich an Vitamin A (aus Beta-Carotin) und enthält nützliche Mengen an Vitamin K, Thiamin, Vitamin B6, Kalium und Jod und ist von Natur aus natriumarm. Durch seinen hohen Wassergehalt (93%) ist es kalorienarm. Es enthält sehr wenig Kohlenhydrate und Fett, liefert aber etwas Protein.“


Wenn Du lieber ein Buch in der Hand hälst, dann empfehle ich Dir das Brunnenkressebuch. Es erzählt die Geschichte der Erfurter Brunnenkresse, enthält wissenschaftliche Zahlen, Daten und Fakten, sowie eine umfangreichen Rezeptteil.


Du hast dieses Jahr noch ein Treffen mit einer lieben Freundin oder einen lieben Freund ausstehen? Ich freue mich, wenn Ihr Euch zusammen etwas Zeit nehmt. Im schönen Bad Langensalza oder in Erfurt kann man es sich richtig gut gehen lassen. Die Frederiken Therme hat einen neuen Außenbereich und Erfurt ist voll von viele tollen Adventsmärkten. Zum gemeinsamen Geschenke "basteln" kann ich Dir 2 Kurse im Dezember ans Herz legen:


Im Workshop Naturkosmetik am 02. Dezember 2022 bereiten wir gemeinsam Lippenpflege, Deocreme, Peeling und Badesalz zu.


Im Workshop 5 Geschenke & 3-Gänge am 16. Dezember 2022 von 17-19:30 Uhr gibt es 5 verschiedenen Geschenke zu Selbermachen und ich zeige Dir parallel an einem 3-Gänge-Menü, wie diese 5 Geschenke eingesetzt werden können.


Beide Kurse finden im Apothekenmuseum ins Bad Langensalza statt und Du hast die Besichtigung des Apothekengartens sowie in das Museum den Eintritt inklusive.


Für alle Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter von WILDRAUSCH, wie Dich, gibt es ab heute auf alle Buchungen ob im Shop oder auf alle WILDRAUSCH Kurse & Workshops in dieser Woche bis Sonntag, den 27.November 2022 22% Rabatt. Dein Gutscheincode lautet: WILDRAUSCH2022

Nun würde ich gerne noch wissen, was Du Dir für 2023 von WILDRAUSCH wünscht. Schreib es mir gerne! Ich freue mich auf Post! Welche Themen brennen Dir unter der Haut, auf welche Workshops hast Du Lust?


Hab' eine wunderschöne, kraftvolle, entspannte Advents- und Weihnachtszeit mit Zeit für alle Deine Lieben!


Ich freue mich wenn wir uns sehen, ob auf dem Adventsmarkt am 16.11.22 in der Barfüßerruine in Erfurt, am 18.12.2022 in der Mehlhose Erfurt oder bei dem ein oder anderen Kurs!


Herzlich wilde Grüße,

Deine Christine




101 Ansichten0 Kommentare